Die Trauung

Kennenlernen

Nachdem ihr das Kontaktformular ausgefüllt oder euch telefonisch bei mir gemeldet habt, bekommt ihr von mir Bescheid, ob ich an eurem Wunschtermin noch verfügbar bin. Anschließend vereinbaren wir einen Termin für unser Kennenlerngespräch. An eurem besonderen Tag soll alles perfekt sein, deshalb sollte auch die Chemie zwischen Brautpaar und Trauredner/in stimmen. Das Kennenlerngespräch führe ich am Liebsten über Skype oder Whatsapp Videoanruf. Auf Wunsch komme ich aber auch gerne zu euch nach Hause oder in euer Lieblingscafe. Für dieses erste Treffen fallen selbstverständlich keine Kosten an. Entscheidet ihr euch für mich, so lasse ich euch zeitnah einen Vertrag zukommen, um unsere Zusammenarbeit offiziell zu machen.
Außerdem lasse ich euch einen individuellen Fragebogen zukommen, damit ich mir schon ein Bild von euch machen und mich auf das Detailgespräch vorbereiten kann.

Detailgespräch

Ca. 3 bis 4 Monate vor eurem großen Tag treffen wir uns - am besten bei euch zuhause - zum Detailgespräch. Nun könnt ihr mir über euch erzählen. Lasst dabei ganz einfach euer Herz sprechen. Ich mache mir Notizen über alles was ihr mir über euch mitteilt und über was ich bei der freien Trauung erzählen darf. Ihr entscheidet, was euch wichtig ist. Macht euch deshalb bitte schon vorher Gedanken über eure gemeinsamen Erlebnisse und was euch verbindet. Im Anschluss besprechen wir den Ablauf der eigentlichen Trauungszeremonie. Auch hier richte ich mich natürlich voll und ganz nach euren Wünschen. Es soll schließlich EUER Trau(m)-Tag werden! Für das Traugespräch könnt ihr mit ungefähr drei Stunden rechnen. Plant deshalb bitte genügend Zeit ein, damit wir detailliert über alles sprechen können.

Traurede & Trauzeremonie

Nach dem Traugespräch beginne ich mit dem Schreiben eurer Traurede. Dabei lasse ich sowohl das Ergebnis unserer Gespräche als auch die Angaben aus dem Fragebogen mit einfließen. Die Trauzeremonie wird zwischen 30 und 60 Minuten dauern. Es kommt ganz darauf an was ich alles über euch erfahren durfte und wie eure Zeitplanung aussieht.

Euer großer Tag

Vorfreude ist die schönste Freude. Ihr werdet sehen, die Zeit vergeht schneller als ihr denkt und euer großer Tag ist da. Ich bin in der Regel ca. eine Stunde vor Beginn der Zeremonie vor Ort. Meine Traurede sowie die erforderliche technische Ausrüstung bringe ich mit. Ich freue mich und bin glücklich, wenn ich euch mit meiner Traurede glücklich machen kann. Im Anschluss an die Zeremonie gratuliere ich euch und überlasse euch dann euren Gästen.

Kosten

Die genauen Kosten erfahrt ihr, wenn ihr das Kontaktformular vollständig ausfüllt. Die Kosten sind u. a. davon abhängig wo ihr wohnt, wo ihr feiert und an welchem Termin die Trauung stattfinden soll. Ich lasse euch sehr gerne ein unverbindliches Angebot zukommen.

Fragen

Habt ihr noch Fragen? Ich bin jederzeit für euch da und beantworte sie euch! Schickt mir einfach eine Mail an info@martinafraidel-traurednerin.de.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner